C-Wurf


9. und 10. Woche

Alle Welpen haben ein neues Zuhause gefunden. Mit den zukünftigen BesitzerInnen haben wir guten Kontakt und wir sind schon sehr auf die weitere Entwicklung der Welpen gespannt. Wir blicken auf eine sehr intensive und schöne Zeit mit unseren Cs zurück, jetzt wird es bei uns wieder etwas ruhiger :-) Alles Gute, viele jagdliche Erlebnisse und ein langes Hundeleben wünschen wir allen Welpen unseres C-Wurfs!!


8. Woche

In der letzten gemeinsamen Woche haben wir natürlich noch einmal viel unternommen. Ausflüge ins Revier, Fuchs und Ente standen in Wildkunde am Programm und einige Besuche von Freunden waren "pflichtgemäß" zu absolvieren. Freilich mussten wir uns mit der Abgabe der Welpen beschäftigen und einige Vorbereitungen treffen. Auch den letzten Termin in der Tierklinik Dobersberg zur Wurfabnahme, Impfung, Entwurmung und das Chippen haben die Kleinen gut hinter sich gebracht.


7. Woche

Unsere Cs entwickeln sich prächtig. Alle Welpen sind bereits geschwommen, es sind lauter kleine "Wasserratten". Einen Marder und das Haupt eines Bockes durften sie schon erkunden. Mit der Gewöhnung an die Halsbänder haben wir auch diese Woche begonnen. Viel Zeit verbringen wir bei sonnigem Wetter bei unseren Teichen, das bereitet nicht nur unseren Welpen Freude!


6. Woche

Es waren wieder sehr ereignisreiche Tage für unsere Welpen. Zahlreiche Besuche, das erste Stück Wild und die ersten Ausflüge ins Revier standen am Programm. Alle Welpen entwickeln sich prächtig und wir konnten bereits alle zukünftigen BesitzerInnen bei uns zuhause begrüßen.


5. Woche

In dieser Woche stand das Erkunden unseres Gartens ganz oben.

Das Spielen mit den Geschwistern und durch Röhren flitzen macht richtig Spaß!


4. Woche

Und wieder ist eine Woche vorüber ... Das Revier unserer Welpen hat sich bereits vergrößert und sie sind jetzt schon richtig "lustig". Die zweite Entwurmung haben sie bereits hinter sich gebracht und die ersten Welpenbesuche hat es auch gegeben - aufregend war das! 


3. Woche

Unsere Cs wachsen dahin und alles wird interessanter.

Die motorischen Fertigkeiten nehmen zu und das Erkunden der  Geschwister ist jetzt besonders spannend.


2. Woche

Nun sind bereits zwei Wochen vergangen und unsere kleinen Racker entwickeln sich prächtig. Ihre kleinen Äuglein haben sich bereits geöffnet und sie werden immer aktiver. Jedoch steht der Schlaf und das Muttermilch aufnehmen immer noch ganz oben auf der Tagesordnung.


Am 10. Juni 2021 hat  Enni 8 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht.

Leider waren zwei Hündinnen zu schwach und haben die ersten beiden Tage trotz großen Einsatzes nicht überstanden.

Nach diesem Verlust sind wir wieder frohen Mutes und freuen uns jetzt auf die zukünftige Aufgabe, nämlich zwei Hündinnen (tricolor) und vier Rüden (3 braun-weiß, 1 tricolor) auf ihren ersten Lebenswochen zu begleiten.

Um einen Einblick in ihre Entwicklung zu bekommen, werden wir wöchentlich Fotos veröffentlichen.



 

Hades Top Pop´s (Fino)    x     Enja SpiritofCattau (Enni)

                       sl, AP, JER, SSP                                                                   spl, AP, JER, VGP                 

     Formwert: Sehr gut                                                     Formwert: Vorzüglich