AKTUELLES

30.10.2018

 

Die Entscheidung ist gefallen ...

Wir planen mit Enni (Enja SpiritofCattau) fürs Frühjahr 2019 den B-Wurf. Hier im Bild ist sie selbst noch ein Welpe.

Nähere Infos unter "Unsere Hunde" und "Würfe".

7.7.2018

 

Die Welpenzeit ist vorbei und wir sind mit Lia, Enni und Alma täglich im Revier unterwegs. Alma darf jetzt brav von den Großen lernen ...


3.3.2018

 

Unsere Welpen sind da. Nähere Infos gibt es unter A-Wurf!


5.2.2018

Der Ultraschall hat es bestätigt, Lia wird um den 2. März ihren A-Wurf zur Welt bringen. Wir sind schon sehr gespannt und fiebern mit Vorfreude dem Wurftermin entgegen.

 

 

Im Bild zu sehen ist unsere Lia als Welpe, kurz nach dem Ankommen in ihrem neuen Zuhause!


13.1.2018

Trotz des bislang milden Winters  verläuft die Baujagdsaison weiterhin sehr erfolgreich. Enni konnte an diesem Vormittag fünf Füchse sprengen. Elf Kunstbauen wurden kontrolliert, fünf waren befahren. Danke für den erlebnisreichen Jagdtag an Louis und Paul Szápáry und ihren Freund Philipp!


4.1.2018

Weidkameradin Sabrina und ihr junger PRT-Rüde Benny waren bei uns im Revier zu Besuch. Nachdem wir drei Ästehaufen umstellten, arbeiteten Benny und Enni drei Stunden. Das Ergebnis waren ein junger Rüde und ein alter Rüde, der eine relativ frische Schussverletzung am Hinterlauf aufwies. Das war auch der Grund, weshalb ihn die Hunde nicht schon früher zum Springen bringen konnten. Am Nachmittag erlegten wir  noch einen weiteren Rüden aus einem frisch angelegten Kunstbau.


29.12.2017

Kurz nach dem Eintreffen unserer Zuchtstättenkarte waren wir mit Lia zwei Tage in Deutschland bei Deckrüden Radagast Gollum (Paul). Nun heißt es abwarten und hoffen, dass alles geklappt hat!


6.12.2017

Nachdem vor einigen Tagen der erste Schnee gefallen war und in unseren Revieren die Bauten leider nicht befahren waren, hat das erste Tauwetter doch noch Erfolg gebracht ...

Bei unseren Jagdfreunden, die heuer Kunstbauten eingegraben haben, konnte Enni zwei Füchse sprengen. Es war ein sehr spannender Jagdnachmittag mit perfektem Ausklang!


19.11.2017

Erfolgreiche Entenjagd an der Thaya in unserem Revier!


21.10.2017

Die erste Stöberjagd in der heurigen Herbstsaison - Hahnenjagd.

Lia und Enni haben brav gearbeitet und Fasane zum Abstreichen gebracht. 


7.10.2017

Enni und Lia bei ihrer ersten gemeinsamen Taubenjagd. Lia als Profi und Enni als Zuschauerin. Alleine das Beobachten hat unsere Enni müde gemacht. Außerdem hat sie einmal gesehen, wie man sich im Tarnstand zu verhalten hat.


Vollgebrauchsprüfung  am 9.9.2017 in Klausen Leopoldsdorf

Als hochwertigste aller jagdlichen Prüfungen war es mir ein Anliegen, vor Zuchtbeginn mit Lia diese Aufgabe zu absolvieren.

Nach einem intensiven Trainingsprogramm über den Sommer hinweg konnte sie die Vollgebrauchsprüfung bravourös meistern - 2a Preis mit 243 Punkten!

Natürlich möchten wir uns bei allen bedanken, die uns beim Einarbeiten unterstützt haben!

 


Anlagenprüfung am 10.6.2017 in Klausen Leopoldsdorf

Nachdem Enni eine famose Spurprüfung hingelegt  und im Spurlaut die Note 4 erhalten hat, waren die Voraussetzungen für ein tolles Prüfungs-ergebnis gegeben. Dass es so gut läuft, haben wir selbst nicht gedacht und am Ende hat Enni mit dem Punktemaximum von 136 einen Clubrekord aufgestellt.

Das macht Lust auf mehr!